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FAQ - Häufige Fragen

Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen zu unserem Onlineshop, die nach Kategorien unterteilt sind. Klicken Sie einfach auf einen Bereich und die Detailfragen mit den dazugehörigen Antworten werden Ihnen angezeigt. Sollten Sie wider Erwarten nicht fündig werden, stehen Ihnen unsere Kontaktmöglichkeiten im Menüpunkt Kontakt zur Verfügung.

Wählen Sie Ihren Fragebereich:

Bezahlung, Sicherheit

Welche Zahlungsarten sind bei MITI24 möglich?

Folgende Zahlungsarten sind bei uns möglich:

- PayPal
Mit PayPal können Sie in Online-Shops sicher, einfach und schnell bezahlen. Ihre Bank- und Kreditkartendaten sind nur bei PayPal hinterlegt. Sie werden nicht bei jedem Online-Einkauf erneut übers Internet gesendet. Sie bezahlen mit zwei Klicks und greifen auf Ihre, bei PayPal hinterlegten, Bank-oder Kreditkartendaten zurück, anstatt sie bei jedem Kauf neu einzugeben. PayPal-Zahlungen treffen schnell ein. Somit kann MITI24 die Ware sofort verschicken und Sie erhalten die Ware in der Regel schneller. Für diese Zahlungsart erheben wir eine Gebühr in Höhe von 1% vom Warenwert.

- Kreditkarte
Wir akzeptieren VISA, Master-/Eurocard, Carte Bleue, Discover, JCB, Maestro oder American Express. Ihre Kreditkartendaten werden aus Sicherheitsgründen nicht gespeichert. Sie müssen bei jedem Kauf erneut eingegeben werden. Wenn Ihr Kreditkarteninstitut das Sicherheitsverfahren 3-D Secure nutzt, werden Sie aufgefordert, Ihr persönliches Passwort einzugeben.
Die Belastung der Kreditkarte erfolgt unmittelbar nach Absenden der Bestellung. Sofern die Ware verfügbar ist kann die Bestellung unmittelbar ausgeführt werden. Bitte beachten Sie das Tages- und Monatslimit Ihrer Kreditkarte. Für diese Zahlungsart erheben wir eine Gebühr in Höhe von 2,6% vom Warenwert.

- Vorkasse
Bei der Zahlungsart Vorkasse überweisen Sie den vollständigen Rechnungsbetrag zunächst auf unser Konto. Nach Zahlungseingang wird Ihre Bestellung schnellstmöglich an Sie versendet.

Unsere Kontodaten:
Empfänger: MITI24
Bank: Nassauische Sparkasse
BIC: NASSDE55XXX
IBAN: DE48510500150107092934

- Sofortüberweisung
Nach Auswahl der Zahlungsart Sofortüberweisung, werden Sie auf ein vorab ausgefülltes Überweisungsformular geleitet, mit welchem - nach Eingabe der Onlinebanking-Daten - sofort die Zahlung ausgeführt wird. Für diese Zahlungsart erheben wir eine Gebühr in Höhe von 1% vom Warenwert.

- Lastschriftverfahren
Diese Art der Bezahlung steht zur Zeit leider nicht zur Verfügung.

Kann ich auch auf Rechnung bestellen?

Eine Belieferung auf Rechnung steht zur Zeit nicht zur Verfügung.

Kann ich bei MITI24 auch per Nachnahme bezahlen?

Aus logistischen Gründen bieten wir eine Zahlung per Nachnahme nicht an.

Welche Kreditkarten akzeptiert MITI24?

Wir akzeptieren VISA und Master Card. Eine Bezahlung mit American Express ist leider nicht möglich.

Wo finde ich die Prüfziffer für meine Kreditkarte?

Die Prüfziffer der Kreditkarte ist 3-stellig und auf der Rückseite Ihrer Kreditkarte vermerkt.

Meine Kreditkarte wird nicht akzeptiert, was kann ich tun?

Bitte überprüfen Sie die gemachten Angaben zu Ihrer Kreditkarte. Besteht das Problem weiterhin, wenden Sie sich bitte an Ihre Bank. Solange wählen Sie am besten ein anderes Zahlungsmittel, z.B. Sofortüberweisung.

Warum steht mir die Zahlung über PayPal nicht zur Verfügung?

Sollte Ihnen PayPal als Zahlungsart nicht zur Verfügung stehen bzw. als deaktiviert angezeigt werden, so kann dies verschiedene Ursachen haben:

- es liegt ein technischer Fehler vor
- für diese Bestellung ist aufgrund der Risikoprüfung die Zahlung über PayPal nicht zulässig

Bitte wählen Sie eine andere Ihnen zur Verfügung stehende Zahlungsart und haben Sie Verständnis dafür, dass unser Kundenservice leider keinen Einfluss auf die Verfügbarkeit einer Zahlungsart hat.

Muss ich meine Bankverbindung angeben?

Nein. Wenn Sie sich bei Ihrer Bestellung für Zahlung per "Vorkasse" entscheiden, erhalten Sie von uns eine E-Mail mit einer verbindliche Auftragsbestätigung und unserer Bankverbindung. Bitte überweisen sie dann den Rechnungsbetrag.

Wie sicher ist der Onlineeinkauf bei MITI24?

MITI24.de entspricht höchsten Standards bei Sicherheit und Datenschutz. Die Datenübertragung erfolgt ausschliesslich über das sichere SSL-Verfahren (Secure Sockets Layer). Alle persönlichen Daten, die Sie an uns senden, werden verschlüsselt und können nicht von Fremden gelesen werden.

Kann ich meinen Einkauf bei MITI24 darüberhinaus absichern?

Ja. Die Trusted Shops Käuferschutzgarantie bietet eine Absicherung für bis zu 2.500 EUR gegen Nicht-Lieferung oder Nicht-Erstattung nach Rückgabe. Trusted Shops überwacht die, von Verbraucherschützern empfohlenen, Richtlinien für Verkauf und Verhalten. Darüber hinaus bietet Trusted Shops unserem Kunden eine Geld-Zurück-Garantie an. Den Käuferschutz können Sie während der Bestellung im Schritt "Zahlung" abschließen.

Rechtliches und Reklamationen

Worin besteht der Unterschied zwischen den AGB und der FAQ?

Rechtsverbindlich sind nur die AGB. Die FAQ sollen nur als Hilfe dienen.

Unterscheiden sich die Garantien und Rechte im MITI24 Onlineshop vom Ladenkauf?

Nein. Bei uns gelten alle Garantieansprüche genauso, wie wenn sie ein Produkt im Laden kaufen.

Wie lautet Ihre Rücksendeadresse?

MITI24 / P3 GmbH
Benzstraße 3
65779 Kelkheim

Was muss ich tun wenn ich Ware zurückschicken möchte?

Obwohl wir hoffen, dass Sie mit unseren Lieferungen immer zufrieden sind, kann es natürlich von Zeit zu Zeit vorkommen, dass Sie etwas zurücksenden wollen. Sie haben auf alle unversehrten Waren ein uneingeschränktes Rückgaberecht von 14 Tagen nach Erhalt der Ware.

Die Gutschrift der retournierten Ware erfolgt dann analog Ihrer ursprünglich gewählten Zahlungsweise.

Bitte übersenden Sie uns die Waren möglichst mit der Originalverpackung und lassen Sie Siegel bzw. Blisterverpackungen möglichst ungeöffnet. Ware die durch Sie beschädigt wurde können wir leider nicht zurücknehmen.

Wir empfehlen, die Ware immer nur nachverfolgbar an uns zurück zu senden.

Für Rücksendungen aus Deutschland bieten wir einen Onlineservice der Sie Schritt für Schritt durch das Rückgabeverfahren führt. Diesen Onlineservice finden Sie unter dem Punkt „Retoure“ oder in Ihrer Bestätigungs-E-Mail.

Wenn Sie Artikel aus dem Ausland an uns zurücksenden möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail unter service@miti24.de oder rufen Sie unser Serviceteam unter +49 (0) 6195 677 4444 an und wir sprechen dann die weitere Vorgehensweise mit Ihnen ab.

Bitte beachten Sie das aufgrund des aktuellen Fernabsatzgesetzes vom 13.06.2014 trägt der Käufer die Kosten einer Rücksendung.

Kaufvertragliche Gewährleistungsansprüche gegen unser Unternehmen

Bestellen Sie über unsere Webseite Waren so kommt dadurch ein Kaufvertrag mit uns zustande. Bei Mängeln der Kaufsache haben Sie im Rahmen dieses Kaufvertrags kaufvertragsrechtliche Gewährleistungsansprüche gegen unser Unternehmen. Dies gilt auch dann, wenn Sie parallel einen Handwerker mit dem Einbau der Kaufsache beauftragen.

Garantieansprüche

Besteht bei von uns vertriebenen Waren eine Herstellergarantie, können Garantieansprüche zwischen Endkunde und Hersteller bestehen. Die Garantieansprüche sind unabhängig von eventuellen Gewährleistungsansprüchen aus einem Kaufvertrag mit Miti24.de.

Wie kann ich einen gelieferten Artikel zurücksenden?

Bitte kontaktieren Sie hierzu unseren Service. Sie erhalten dann einen Retourenschein.

Was passiert, wenn ich bei Anlieferung nicht zu Hause bin?

Wir empfehlen Ihnen, immer dafür Sorge zu tragen dass Ihre Lieferung angenommen werden kann. Beachten Sie bitte, dass wenn eine Zustellung nicht vorgenommen werden kann ggf. eine Rücksendegebühr fällig werden kann.

Meine Lieferung ist beschädigt. Was muss ich tun?

Bevor Sie Ihre Ware in Empfang nehmen bitten wir Sie, diese auf Schäden zu prüfen. Sollten Sie Schäden oder andere Unstimmigkeiten an Ihrer Lieferung feststellen können Sie auch die Annahme verweigern. Sollten Sie nach Annahme der Ware Schäden oder Probleme feststellen, teilen Sie uns dies bitte innerhalb von 24 Stunden nach Empfang mit.
Kommt ein Artikel defekt bei Ihnen an, können Sie diesen natürlich an uns zurücksenden und erhalten wahlweise einen Ersatzartikel oder eine Rückerstattung des Kaufpreises.

Was mache ich, wenn meine Lieferung ist nicht vollständig ist bzw. Ware fehlt?

Bitte prüfen Sie Ihre Ware nach Empfang auf Vollständigkeit oder sonstige Probleme. Sollten Sie Fehlmengen oder andere Unstimmigkeiten feststellen setzen Sie sich bitte unverzüglich mit unseren Serviceteam in Verbindung.

Kann ich bei Ihnen auch Ersatzteile beziehen?

Wir können einen Ersatzteilservice leider nur für die Waren anbieten die Sie auch bei uns gekauft haben. Bitte geben Sie bei einer Ersatzteilbestellung immer Ihre Auftrags- bzw. Rechnungsnummer an damit wir die entsprechenden Ersatzteile optimal zuordnen können.

Wen frage ich wenn ich weitere Fragen bzgl. einer Rücksendung habe?

Informationen zu Rücksendungen finden Sie auf unserer Website. Alternativ können Sie natürlich auch unser Kundendienstteam unter +49 (0) 6195 677 4444 oder per E-Mail unter service@miti24.de kontaktieren.

Wie lange dauert die Retourenabwicklung?

Sobald die retournierte Ware bei uns eingegangen ist werden wir Ihren Vorgang regelmäßig innerhalb ca. 7-10 Tagen zum Abschluss bringen und Ihnen den entsprechenden Betrag erstatten.

Kundenkonto

Wie kann ich mich bei MITI24 anmelden?

Über den Menüpunkt "Anmelden" unter dem Suchfeld können Sie sich registrieren. Vor Ihrer ersten Bestellung müssen sie ihre Kundendaten eingeben, um den Bestellvorgang erfolgreich durchführen zu können. Bei der Registrierung werden nur Daten eingegeben, die für eine einwandfreie Abwicklung ihrer Bestellung notwendig sind.

Außerdem werden die Versandkosten anhand dieser Daten und dem Inhalt des Warenkorbes berechnet. Ihre Daten können Sie jederzeit im Konto einsehen und ändern. Auf Wunsch werden wir Ihre Daten natürlich umgehend auch wieder aus unserem System entfernen und löschen. Senden Sie uns dazu bitte eine entsprechende Nachricht über unser Kontaktformular

Bei uns können Sie auch ohne Registrierung bestellen. Beachten Sie bitte, dass Sie bei jeder weiteren Bestellung Ihre Daten erneut eingeben müssen.

Was ist das Kundenkonto?

In Ihrem Kundenkonto können Sie nach der Anmeldung im MITI24 Onlineshop Ihre persönlichen Daten (zum Beispiel Kontodaten oder Adressen) einsehen und anpassen. Auch Ihr Passwort können Sie hier ändern. Außerdem finden Sie hier ihre offenen Bestellungen und eine Liste der zuletzt besuchten Produktseiten.

Wie kann ich meine persönlichen Daten ändern?

Melden Sie sich dazu bitte im Shop an und klicken Sie dann auf "MEIN KONTO". Hier können sie Ihre Kontaktdaten bearbeiten, Ihre Adressen verwalten und Ihr Passwort zu ändern.

Ich habe mein Passwort vergessen

Im Anmelde-Bereich finden Sie im Anmeldefenster den Link "Passwort vergessen?". Klicken Sie diesen Link an. Es erscheint die "Passwort vergessen"-Seite. Klicken sie zuerst auf das in der Box genannte Symbol. Geben Sie anschliessend den Sicherheitscode und die E-Mail-Adresse ein, mit der Sie Ihr MITI24.de-Konto erstellt haben. Bitte bestätigen Sie den Link den wir Ihnen in einer E-Mail zukommen lassen. Gleich darauf erhalten Sie Ihr neues Passwort in einer zweiten E-Mail.

Werden meine persönlichen Daten verschlüsselt an den MITI24 Onlineshop übertragen?

Ja. Wir nutzen die SSL-Verschlüsselung (Secure Socket Layer). Alle Daten die Sie an uns senden werden so verschlüsselt übertragen und sind vor dem Zugriff von Dritten geschützt.

Muss ich mich vor dem ersten Kauf bei Ihnen als Kunde registrieren?

Nein, Sie müssen sich nicht unbedingt bei uns registrieren. Sie dürfen gerne auch ohne Registrierung bei uns als „Gast“ Ware bestellen. Gerne dürfen Sie sich jedoch als Kunde registrieren lassen damit Sie beim nächsten Einkauf Ihre Daten nicht erneut eingeben müssen. Zusätzlich können Sie als registrierter Kunde Ihre aktuelle Bestellung und Ihre letzten Bestellungen jederzeit einsehen.

Service

Welche Kontaktmöglichkeiten habe ich bei MITI24?

Sie erreichen uns telefonisch von Montag bis Freitag 9.00 – 18.00 Uhr und Samstag 10.00 – 14 Uhr unter +49 (0) 6195 – 677 4444. Per Fax jederzeit unter +49 (0) 6195 – 677 4445. Sie können uns auch eine E-Mail an service@miti24.de senden.

Gibt es einen MITI24-Ausstellungsraum?

Wir eröffnen unsere Ausstellung im Spätjahr 2016.

Planen Sie auch Bäder?

Ja. Hierzu kontaktieren Sie bitte unseren Berater.

Helfen Sie bei der Installation?

Wir empfehlen nachdrücklich keine Installationstermine zu vereinbaren, bevor die Ware bei Ihnen eingetroffen ist und Sie diese auf eventuelle Schäden geprüft haben.

Sie sollten Installationen immer von einem autorisierten Fachbetrieb ausführen lassen. Diesen können wir Ihnen im Rhein-Main-Gebiet gerne vermitteln.

Derzeit befindet sich ein Deutschland- bzw. Europaweiter Installationsservice in Planung.

Produkte & Preise

Kann ich einen Artikel bestellen wenn dieser vergriffen ist?

Ja, wir würden uns freuen, diesen Artikel für Sie bestellen zu dürfen. Sollten Sie zu einer Sonderbestellung auch noch weitere reguläre Artikel bestellen die wir an Lager haben, wird Ihr Auftrag solange nicht versendet bis alle Artikel komplett geliefert werden können.

Sollten Sie eine Teillieferung vereinbaren wollen setzen Sie sich bitte mit unserem Serviceteam in Verbindung.

Bieten Sie Rabatte für Unternehmen oder Endkunden an?

Ja, unser Verkaufsteam kann Ihnen individuelle und auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Angebote unterbreiten. Bitte setzen Sie sich bei Bedarf mit unserem Verkaufsteam in Verbindung, um nähere Einzelheiten zu erfahren und ein Kundenkonto zu eröffnen.

Bieten Sie auch Finanzierungen an?

Derzeit können wir leider noch keinen Finanzierungsservice anbieten. Dieser wird allerdings in absehbarer Zeit verfügbar sein.

Verkaufen Sie in Ihrem Onlineshop Originalware?

Ja, aus unserem Sortiment erhalten Sie ausschließlich neue Markenartikel von namhaften Herstellern.

Warum sind ihre Preise so niedrig?

Die niedrigen Preise enstehen durch unsere hohen Einkaufsmengen, durch professionelle Strukturen sowie durch kurze Vertriebswege wie den Direktverkauf.

Wieso steht bei den Artikeln ein "Statt"-Preis?

Die "Statt"-Preise sind die unverbindlichen Preisempfehlungen der Hersteller. Bei uns zahlen Sie nur die ausgezeichneten "Jetzt"-Preise. Die Ersparnis wird rot in Prozent auf der Artikelabbildung dargestellt.

Sind die angezeigten Preise inklusive Mehrwertsteuer?

Ja, die gesetzliche deutsche Mehrwertsteuer ist in allen Preisen eingerechnet. Bei einer Bestellung aus dem Ausland werden die Preise mit der Mehrwertsteuer des entsprechenden Landes, bzw. außerhalb der EU ohne Mehrwertsteuer, neu berechnet und angezeigt.

Sind die Versandkosten im Preis bereits eingerechnet?

Nein. Die Versandkosten richten sich nach dem Land des Bestellers, Gewicht und Beschaffenheit der Produkte. Um die Summe der Versandkosten für Ihre Bestellung zu sehen, legen Sie einfach alle in den Warenkorb. Unser Versandkostenrechner zeigt Ihnen die entsprechenden Versandkosten an. Eine Bestellung wird hierdurch noch nicht durchgeführt.

Sind die Abbildungen und Farbmuster der Artikel im Onlineshop verbindlich?

Nein. Produktabbildungen oder Illustrationen können nicht verbindlich sein, da die Farbdarstellung von Bildschirm zu Bildschirm verschieden sind. Entscheidend sind letztendlich die Angaben auf der Detailseite des Produkts und in der Auftragsbestätigung.

Was gehört zum Lieferumfang eines Artikels ?

Auf einigen Artikelbildern sind Produkte mit Zubehörteilen oder Dekorationen abgebildet. Diese gehören nicht immer zum Lieferumfang. In der Produktbeschreibung erfahren Sie, was alles zum Lieferumfang zählt. Empfohlenes, separat zu bestellendes, Zubehör finden Sie in der Rubrik Zubehörteile.

Sind die Artikelnummern im Onlineshop dieselben wie beim Hersteller?

Ja, die Artikelnummern in unserem Onlineshop entsprechen den Artikelnummern der Hersteller. Wenn Sie die Artikelnummer des Herstellers kennen können Sie über das Suchfeld Ihr Wunschprodukt einfach und schnell finden.

Bitte beachten Sie, dass verschiedene Hersteller die gleiche Artikelnummer für unterschiedliche Produkte vergeben. Wählen Sie in diesem Fall Ihr gesuchtes Produkt per Klick aus der angezeigten Liste aus.

Bestellung, Lieferung, Warenkorb

Wie kann ich bei MITI24 bestellen?

Der Bestellvorgang in unserem Onlineshop ist sehr einfach gehalten:

- Wählen sie ein Produkt aus und klicken Sie auf den Button "In den Warenkorb" auf der Produktdetailseite, um es in den Warenkorb zu legen.
- Im Warenkorb finden Sie Ihre bislang ausgewählten Produkte.
- Liegt alles, was sie bestellen wollten im Warenkorb, klicken Sie auf den Button "Zum Warenkorb" und dort “Zur Kasse“.
- Erstellen Sie unverbindlich Ihr persönliches Kundenkonto.
- Wählen Sie die gewünschte Versandart und Zahlungsmethode aus.
- Klicken Sie schließlich auf den Button "Kaufen", um die Bestellung abzuschließen.

Bei Fragen stehen Ihnen unser Serviceteam auch telefonisch gerne zur Verfügung.

Wer kann bei MITI24 bestellen?

Jeder, der geschäftsfähig ist, kann bei uns bestellen. Zu unserem Kundenstamm zählen Privatleute, Handwerker und Firmen.

Wie lange ist die Versanddauer?

Die Lieferzeit ist produktabhängig. Lagerprodukte mit Paketversand wie Armaturen oder Accessoires werden ab Zahlungseingang innerhalb von drei Werktagen geliefert. Lagerprodukte mit Speditionsversand wie Heizkörper haben eine Lieferzeit von 3 - 7 Werktagen ab Zahlungseingang.

Artikel, die wir nicht auf Lager haben werden direkt beim Hersteller bestellt und wir sind hier auf die Lieferfähigkeit des jeweiligen Herstellers angewiesen. Leider können wir in solchen Fällen nur eine unverbindliche Lieferzeitangabe machen.

Werde ich vor der Anlieferung informiert?

Bei Versand Ihrer Ware erhalten Sie automatisch einer Versandbestätigung per E-Mail.

Kann ich meine Aufträge bündeln?

Momentan ist dies leider noch nicht möglich. Wir arbeiten jedoch zur Zeit an der entsprechenden Realisierung dieses Services.

Kann ich meinen Warenkorb speichern und die Bestellung später fortsetzen?

Ja. Wenn sie die Artikel in Ihren Warenkorb gelegt haben können Sie den Inhalt speichern indem Sie auf „Speichere Warenkorb“ auf der Warenkorb-Seite klicken. Dort werden Sie dann noch zur Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse und eines Passwortes aufgefordert.

Sie können dann Ihren Warenkorb jederzeit wieder unter Angabe Ihrer Zugangsdaten im Warenkorb-Menü anzeigen lassen und Ihren Einkauf fortsetzen bzw. abschließen.

Kann ich auch Artikel bestellen, die ich nicht auf Ihrer Website finde?

Gerne werden wir gewünschte Artikel für Sie in unseren Onlineshop aufnehmen um Ihren persönlichen Bedürfnissen zu entsprechen.

Können Sie mir den genauen Liefertermin für meine Bestellung nennen?

Die angegebenen Lieferzeiten für Bestellware sind ungefähre Lieferzeiten. Artikel, die wir nicht auf Lager haben werden direkt beim Hersteller bestellt und wir sind hier auf die Lieferfähigkeit des jeweiligen Herstellers angewiesen und können in solchen Fällen nur eine unverbindliche Lieferzeitangabe machen. Leider können wir hier auch keine Haftung für Lieferzeitüberschreitungen übernehmen und empfehlen deshalb, rechtzeitig zu bestellen.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten richten sich nach dem Land des Bestellers, Gewicht und Beschaffenheit der Produkte. Um die Summe der Versandkosten für Ihre Bestellung zu sehen, legen Sie einfach alle in den Warenkorb. Unser Versandkostenrechner zeigt Ihnen die entsprechenden Versandkosten an. Eine Bestellung wird hierdurch noch nicht durchgeführt. Weitere Informationen zu unseren Liefer- und Versandkosten.

Wie sieht der Lieferservice von MITI24 aus?

Wir versenden Ihre Bestellung in der Regel in einer Lieferung per Paketdienst oder Spedition. Eine Teillieferung ist nach Absprache möglich. Dabei können zusätzliche Versandkosten anfallen. Sobald Ihre Ware zum Versand bereit steht senden wir Ihnen umgehend eine Bestätigungs-E-Mail. In dieser E-Mail finden Sie auch einen Link. Darauf können Sie unter diesen Link den Lieferstatus Ihrer Bestellung verfolgen.

In welche Länder liefert MITI24?

Unsere Lieferländer und die entstehenden Versandkosten finden Sie in unseren Liefer- und Versandkosten. Bei grenzüberschreitenden Lieferungen können auch Zollgebühren oder Einfuhrumsatzsteuer als zusätzliche Kosten sowie verlängerte Lieferzeiten auf Sie zukommen.

Ist die Lieferung auch zu einem Wunschtermin möglich?

Selbstverständlich können Sie uns bei Ihrer Bestellung einen individuellen Termin angeben. Wir lagern Ihre Produkte gerne kostenfrei bis zu 6 Monate zu dem von Ihnen bestimmten Wunschliefertermin ein.

Kann ich bereits vorab einen Teil meiner Bestellung erhalten?

Bitte beachten Sie, dass eine Teillieferung in der Regel nur nach Absprache und gegen Berechnung der zusätzlich anfallenden Versandkosten erfolgen kann.

Können Verpackungskosten anfallen?

Verpackungskosten fallen bei Keramikartikeln sowie Speditionsartikeln an. Wir garantieren Ihnen, dass wir jeden einzelnen Artikel vor dem Versand so gut wie möglich verpacken, sodass Ihre Bestellung sicher und unversehrt bei Ihnen ankommen kann. Die Verpackungskosten richten sich nach der Beschaffenheit der Produkte. Wir arbeiten mit umweltfreundlichen Materialien und selbstverständlich versuchen wir, die Verpackungskosten stets so niedrig wie möglich zu halten.

Wie kann ich meine Lieferung an eine abweichende Lieferanschrift schicken lassen?

Nach Ihrer Registrierung können Sie in Ihrem Kundenkonto unter "Ihre persönlichen Einstellungen" im Menüpunkt "Adressbuch bearbeiten" verschiedene Adressen anlegen, aus denen Sie dann die gewünschte Lieferadresse auswählen.

Kann ich meine Bestellung nachträglich ergänzen oder ändern?

Ja. Sie können Ihre Bestellung nachträglich bearbeiten, sofern die Ware noch nicht versandt wurde. Aus diesem Grund benötigen wir umgehend eine Rückinfo. Bitte schreiben Sie uns eine entsprechende E-Mail mit Angabe Ihrer Bestellnummer oder rufen Sie auf unserer Hotline an und geben sie die Änderungen telefonisch durch. Nach jeder Bestelländerung versenden wir eine E-Mail mit einer aktualisierten Auftragsbestätigung. Bitte beachten Sie, dass eine Bestelländerung nicht bei maßangefertigten Artikeln möglich ist.

Liefern Sie auch an eine Packstation?

Ja, an Packstationen liefern wir auch.

Kann man die Ware bei Ihnen abholen?

Leider bieten wir derzeit keinen Abholservice an.

Kann ich meine Sendung verfolgen?

Sofern der Transporteur eine Trackingnummer bereitstellt erhalten Sie diese mit Ihrer Versandbestätigung. Bitte überprüfen Sie Ihre Versandbestätigungs-E-Mail, um die Trackingnummer zu erhalten.

Sie können Ihre Bestellung auch über unsere Website verfolgen.

Sollte Ihre Bestätigungs-E-Mail keine Trackinginformationen beinhalten können Sie die Trackinginformationen dennoch erhalten indem Sie unsere Servicenummer unter +49 (0) 6195 677 4444 anrufen.

Kann ich einen bestehenden Auftrag ändern?

Ja. Sie können Ihrem Auftrag noch Artikel hinzufügen indem Sie unser Serviceteam anrufen. Dort können Sie ggf. auch eine Teillieferung vereinbaren.

Wie kann ich eine Bestellung stornieren?

Wenn Sie Ihre Bestellung aus irgendeinem Grund (weil Sie beispielsweise den falschen Artikel bestellt haben) stornieren möchten, dann setzen Sie sich bitte unverzüglich unter Angabe Ihrer Auftragsnummer mit unseren Serviceteam unter +49 (0) 6195 677 4444 oder per E-Mail unter service@miti24.de in Verbindung.

Sollten Sie dennoch einen stornierten Auftrag erhalten senden Sie uns diesen bitte innerhalb von 14 Tagen nach Zugang ungeöffnet und unbenutzt zurück.

Bitte beachten Sie, dass wir Waren leider nicht erstatten können die in Ihrem Besitz beschädigt wurden. Weiterhin können wir keine Rücksendekosten für ungewünschte Waren übernehmen oder ersetzen. Bitte sorgen Sie auch für eine sichere Rücksendung.

 

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